Hattet ihr schon mal eine Panikattacke😰?

6 Antworten

Ja. Und ich habe mich furchtbar erschreckt, weil ich es nicht einordnen konnte. Ohne sichtbaren Auslöser, ich saß auf der Couch und habe Fernsehen geschaut.

Ich bin am selben Abend noch ins Krankenhaus, die haben Tests gemacht auf Schlaganfall und mich ausgefragt. Ob meine Erinnerung noch richtig funktioniert. Nach einem Tag und einer Nacht wurde ich wieder entlassen. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.

Ich hatte an dem Abend eine seltsame Panik in mir. Mein Blutdruck war zu hoch, ich hatte Sehstörungen und eine schlimme, innere Unruhe.

Habe eine soziale Phobie und habe sowas durchaus ab und an mal, wobei man durch Vermeidungsverhalten entsprechende Situationen meidet.

Das Herz schlägt eben, als wäre man einen Marathon gelaufen und die Luft wird knapp. Da sich das so extrem anfühlt hat man natürlich auch das Gefühl, dass jedem das auffällt, was das Ganze dann noch schlimmer macht. Weiß aber mittlerweile es geht vorüber.

Hab das hier und da draußen um kleineren Menschengruppen und bei Geschichten wie sich bei der Arbeit bzw. beim Kunden vorstellen auch ganz gern. Denke mal groß merken tut davon aber keiner was und geht eben auch wieder fix vorüber.

Hatte schonmal epileptische Anfälle. Fühlt sich nicht gut an. Muskelzuckungen die Ganze Nacht. Nicht empfehlenswert. Vitamine habens irgendwie geregelt.

Und wenn man ein paar Stunden Durchzuckt, nenne das dann schonmal Panik.

Bei mir kommt es meistens nur in Situationen, in denen ich gerade heule. Da kann ich dann plötzlich nicht mehr vernünftig Atmen, ich werde sehr zittrig und mein Puls geht hoch. Bisschen verliere ich dann den Bezug zur Realität und fühle mich wie in Watte gepackt. Das hält dann meistens 1-2 Minuten an, dann ebbt es langsam ab und ich komme wieder "zu mir".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hab angefangen zu zittern, mir war übel und kalt.

Manche haben auch Atemnot.