Fasten wegen Panikattacke gebrochen?

2 Antworten

Überleg vielleicht, was Du an deinem Leben ändern kannst. Vielleicht gibt es da einfach zuviel Regeln, die Du einhalten möchtest, die aber einfach nicht gut für Dich sind.

Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa baraktuh

Möge Allah swt dein fasten auch annehmen.

Ich vermute, dass ist zu speziell.
Ich hatte öfter gelesen, dass die Niyyah (Absicht) zählt. Wenn es unabsichtlich war, dann zählt das fasten und wenn es bewusst war, dann ist das fasten gebrochen.

An deiner Stelle würde ich diesen Tag fertig fasten und dennoch sicherheitshalber nachholen. Allah swt entscheidet, ob es gültig war oder nicht.

Du kannst auch noch einen Imam fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung