Panik wenn es still ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mich vorsichtig und bewusst mit der Angst, also Deiner Angst vor der Stille, zu konfrontieren. Du wirst Dich ja nicht immer die Geräuschen umgeben können, daher wäre es wichtig, dass Du Dich Stück für Stück der Angst stellst.

Hallo Lua,

hattest Du vor einiger Zeit ein Horrorfilm oder ein schlimmes Video gesehen? Vielleicht hast Du deswegen Angst vor der Stille.

Mach doch einfach am Tag bewusst alles aus und mache irgendwas während es still ist. Sei es malen oder Rätsel, etc. Vielleicht wird es dann Schritt für Schritt besser!

Liebe Grüße Jacky

Wirkliche Stille gibt es bei uns garnicht mehr. Die zu erleben ist was ganz besonderes. Versuche immer öfter Geräusche und Musik wegzulassen. Suche ruhige Plätze in der Natur, weit weg von Ansiedlungen und Straßen. Auch dort wirst Du Geräusche hören, Vogelzwitschern, den Wind, vielleicht einen Bach,. Es wird Deiner Seele gut tun.

Hattest du irgendwelche Traumas, d.h. schlecht Erfahrungen oder etwas in der Art, was das ausgelöst haben könnte?

Lua15
Fragesteller

In letzter Zeit viel nicht so tolles passiert aber kein einzelnes traumatisierendes Erlebnis oder so

Heyimpia  25.12.2021, 21:45
@Lua15

Hm, hab das aber tatsächlich auch, bei mir ist es nur etwas mehr die Angst im Dunkeln.. ich weiß nicht.. ob man sich daran gewöhnt?