Darf man sein Handy in der psychosomatische reha sein Handy behalten?

2 Antworten

Wenn du auf Reha bist, brauchst du eigentlich kein Handy. Die kleinen Blinkekisten lenken von dem geplanten Heilungsverlauf sehr ab. Für einen ruhigen gesunden Schlaf ist ein Handy nicht geeignet. Und deine Panikattacken und Ängste wirst du in der Reha/Therapie bestimmt ganz intensiv mit den Therapeuten und Fachleuten behandeln, sodass du dich nicht viel ablenken oder beruhigen musst.

Die Handyregeln sind von Therapieklinik zu Therapieklinik unterschiedlich. Meist sind sie auch schon auf den Internetseiten beschrieben.

Ich finde es toll, dass du das machst und wünsche dir eine gute Zeit in der Reha!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich mein Handy mitbringen? Ja, Sie dürfen ein Handy mitbringen und es außerhalb der Therapiezeit benutzen. Während der Therapiezeit muss Ihr Handy auf dem Zimmer verbleiben.

Einfach ein paar Worte eingeben und auf Enter drücken ;)