Panik vor tiefem Wasser- Schwimmunterricht?

2 Antworten

Eigentlich ist es egal ob das Wasser 1,52m tief ist oder 3km. Wenn du schwimmen kannst dann wirst du auch in tiefen Wasser schwimmen können.

Viel Erfolg ;-)

DasRotztuch
Fragesteller

Nein ist nicht. Es macht einen Unterschied ob du wenn du aufhörst zu schwimmen du einen boden hast und dich hinstellen kannst oder ob du wenn du aufhörst dich nicht halten kannst. ganz dummer kommentar. Wie gesagt ich hab panische Angst vor tiefen Wasser

AnnukaSi  10.10.2023, 19:58
@DasRotztuch

Dann empfehle ich dir nicht im tiefen Wasser zu schwimmen und nachzuschauen wie tief es ist das du noch stehen kannst. Am besten ist du beginnst mit einem mentalen Training. Viel Erfolg ;-)

DasRotztuch
Fragesteller
@AnnukaSi

Hab ab mirgen schwimmen und wir müssen logischerweise ins tiefe

Geh privat/ mit Freunden oder Familie ins Schwimmbad und übe. Ängste wird man nur los, indem man sich ihnen stellt. Schwimme im tiefen Wasser eine Armlänge vom Beckenrand entfernt. Beweise dir, dass du ohne Probleme die ganze Bahn mehrfach meistern kannst. Dreh dich im brusttiefen Wasser auf den Rücken und mach dir bewusst, dass du nicht untergehst, auch wenn du nicht "paddelst".