Panik vor dem Ende der Schulzeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede darüber doch mal mit einem Lehrer dem du vertraust, ggf. könnte das für die Abschlussklassen zukünftig auch fest ein Thema z.B. zu Beginn des letztes Schuljahres/Halbjahres werden.

Denn sicherlich bist du nicht die einzige Person, der es so geht, insbesondere wenn ihr so enge Bindungen habt.

Es gehört zum Leben dazu, dass Dinge enden und man sie (außer als Erinnerung) nicht festhalten kann.

Und solche Veränderungen, gerade wenn es sehr einschneidende sind, können einem auch mal Angst machen, das ist auch normal. Das gehört ins Thema Verlustängste.

Wichtig ist den richtigen Umgang damit zu finden und trotzdem immer nach vorne zu schauen und neugierig aufs Leben zu bleiben.

Chantal102010
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!!