Panik im Supermarkt?

4 Antworten

Zu eng? Zu viele Personen?

Versuche im übersichtlichen Supermarkt einzukaufen und nicht im engen Discounter. Und gehe am besten ganz früh oder kurz vor Ladenschluss, dann ist nicht so viel los.

Ich mag volle Läden auch nicht.

Ich fühle mich im Supermarkt auch unwohl und sammle mit einem Einkaufszettel alles zügig zusammen um den Aufenthalt auf maximal 20 min zu begrenzen. Es gibt angenehmere Orte als Supermärkte.

Dir bewusst machen dass das nur deine Panik ist, dass nichts schlimmes passiert, ruhig durchatmen und dich auf das konzentrieren was du tun willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Das nennt man glaube ich Sozialphobie.

(Panikattacken)

Haben viele!

Ich auch manchmal!