Paniermehl kaputt?

9 Antworten

Hallo InFaMEzZLEon,

hier musst du dich auf deine Urinstinkte verlassen, die in heutigen Menschen noch immer schlummern:

  1. Erstmal dran riechen: Wenn es nach Semmeln riecht, dann dürfte es gut sein.
  2. Erstmal in die Packung schauen: Ist es verschimmelt oder sind Käfer im Paniermehl, wenn nicht, dann dürfte es gut sein.
  3. Erstmal probieren: Finger feucht machen und eine kleine Menge mit dem Finger aufnehmen, dann probieren. Schmeckt es normal, dann dürfte es gut sein!

Wenn diese drei Dinge positiv getestet wurden, dürfte dem Genuss deines Schnitzels nichts mehr im Weg stehen!

Und durch das Braten im Heißen Fett werden Keime, Bakterien etc. sowieso abgetötet!

Also: Hau rein und lass es dir schmecken!

Liebe Grüße

ichausstuggi

InFaMezZLeon
Fragesteller

Haha ok danke dir :)

altgenug60  20.03.2014, 23:53

Perfekte Antwort! Man sollte seinen Sinnen vertrauen. Mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit wird das gut gehen.

Ist doch nur ~3 Jahre abgelaufen ist bestimmt noch wie am Tag des Kaufes

InFaMezZLeon
Fragesteller

Ironie? Oder echt ?

Lors27  20.03.2014, 23:33

Mischung aus beiden , solangs keine Feuchtigkeit gezogen hat oder ab normal eklisch riecht sollte es benutzbar sein

Lors27  20.03.2014, 23:35

Falls es vergamnelt ist nimms mit Ironie :D

wenn es nicht schimmlig ist, kannst du es verwenden.

Pfirsiche aus der Dose kann man auch noch essen, nachdem sie 6 Jahre abgelaufen sind. Waren nur ziemlich weich geworden, der Geschmack war aber noch wie neu ;)

Solang es nicht muffig riecht und keine Tierchen drin sind, sollte es keine Probleme geben (Tiere werden übrigens vom Braten erledigt, also wäre das Problem dann auch schon gelöst)

Schütte es mal in eine Schüssel, wenn es noch einwandrei rieselt - ohne Klumpen oder Fäden - ist es noch gut. Auch den Geruch prüfen, wenn muffig, dann weg damit.