Schnitzel abgelaufen, liegt allerdings in der Tiefkühltruhe, kann ich das noch essen?

11 Antworten

Wenn es vor Ablauf des MHD eingefroren wurde, kannst Du es noch essen, wurde es einige Tage danach eingefroren, würde ich es nicht mehr essen.

Kannst du noch essen, es könnte bei Schweineschnitzel nur sein, dass sich der Geschmack, wenn es sehr fett ist, negativ verändert hat.

freilich kannste das noch essen ötzi war auch noch taufrisch

Klar kannst Du das Schnitzel essen, ist nur die Frage ob es gesund ist.

Wenn es ein Tiefkühlfach (also 4 Sterne bzw. -18°C) ist dann ist es ok. Du solltest es nur gleich nach dem Auftauen verarbeiten.
Wenn es ein "normales Gefrierfach" im Eiskasten ist, dann wirf es weg!