Pandora nass werden?

4 Antworten

Hallo nika37881, 👋

Pandora nass werden?
no problem.
Habe ein paar Schmuckstücke von Pandora . Beim kaufen wurde mir immer gesagt

WER hat dir das gesagt?

das sie nicht nassgemacht werden dürfen.

Völliger UNSINN.

Meine Frage ist warum ?

Die Frage ist, warum dir jemand so einen

inkompetenten Unsinn erzählt… 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Weil es ist ja echtsilber und das darf ja eigentlich nass werden ?

Ja natürlich darf und kann Silber nass werden.

Das macht ÜBERHAUPT NICHTS. 🥳

Ganz im Gegenteil:

Es ist sogar gut, mit Silberschmuck

zu baden, 🛀 oder zu duschen.🚿

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
SpookyBatwing  16.12.2023, 10:29

Warum ist das gut?

PachamamaSquaw  16.12.2023, 10:39
@SpookyBatwing

Weil der Silberschmuck dadurch gesäubert wird und weil v.a. regelmäßig eine evtl. vorhandene Sulfidschicht mit weggewaschen wird. Somit kann es nicht stark sulfidieren/nicht dunkel/schwarz werden. 🥳

LG 🙋🏻‍♀️

Sind das silberne oder vergoldete Teile? Wenn vergoldet, dann ist darunter Messing.

Nichtsdestotrotz sollte Wasser kein großes Problem darstellen. Mir wurde das bei Pandora auch noch nie gesagt.

nika37881
Fragesteller

Es sind silberne Teile

Kugelflitz  13.12.2023, 14:20
@nika37881

Dann ist Wasser völlig egal. Wie gesagt, mir wurde das auch noch nie bei Pandora gesagt. Warum auch?

nika37881
Fragesteller

Und es wird mir jedesmal aufs Neue gesagt weshalb ich mich auch wundere

SpookyBatwing  16.12.2023, 10:33
@Kugelflitz

Es steht sogar auf der Website, dass die Schmuckstücke vor dem Baden und Schwimmen abgenommen werden soll.

Dann ist es kein Echtsilber. Echtsilber stört es nicht, wenn es nass wird, fertig aus.

nika37881
Fragesteller

Aber es ist ja echtsilber steht auch drauf 😉

Echter Schmuck von Pandora hat kein Problem mit Wasser.