Pandabuy tarifless line versand?

3 Antworten

Bei declarierung immer einen Wert zwischen 16 und 20 euro angeben. z.B 16.32€. also immer eine komma zahl. Sonst entsteht die Gefahr dass du vom Zoll kontrolliert wirst.

Habe auch schon Versand und mich vorher informiert und das schlauste ist pro Kilo ca. 10$ anzugeben damit du keine Probleme mit dem Zoll bekommst. Also wenn du 7.5 versendest würde ich ca. 70$ angeben. Der andere hat schon Recht dass man sich strafbar machen kann aber wenn der Zoll sieht dass Fake Produkte in dem Paket sind ziehen die es genauso ein.

Du meintest aber dass du maximal 50$ deklarieren kannst deswegen würde ich das auch tun, habe auch schon ein 4kg Paket verschickt und da konnte ich maximal 22 $ deklarieren also habe ich das auch gemacht und Paket ist sicher bei mir angekommen.

Du musst den Warenwert angeben. Sind es 131.25€ dann gebe das auch an.

Gibst du weniger an dann ergibt sich ein geldwerter Vorteil und du begehst damit ein Straftat (Steuerhinterziehung).

Das musst du mit der Plattform regeln wie die die Daten korrekt angeben können damit der Zoll die Sendung ohne Problem bearbeiten kann und du keine Straftat begehst.

Luca62839  30.08.2023, 21:57

Hallo iq1000,

Ich habe mir schon einige Youtube videos über „declaren“ angeschaut und so ziemlich alle sagen dass man bei der eu tarifless line f (die würde ich bei meiner 3,5kg Bestellung wählen) zwischen 18 und 21$ pro kg deklarieren soll. Der Warenwert von meinem Paket beträgt aber 124$. Soll ich beim deklarieren jetzt die 124$$ angeben oder zb 66,5$ ( 3,5kg x 19)? Danke!!

Fott1337  30.08.2023, 22:14
@Luca62839

Bei DHL IMMER maximal 21€ deklarieren, egal wie viel das Paket wiegt oder wert ist. Und immer Nachkommastellen angeben. Also mach einfach 18,74€ oder so. So ist die Wahrscheinlichkeit dass du geseized wirst extrem gering.

Und immer mit Versicherung versenden (kann man bei Pandabuy beim Versand dazu kaufen, kostet 5€ oder so). Dann bist du Safe, falls dein Paket doch vom Zoll abgefangen werden sollte.

Also einfach folgende Punkte beachten:

  • Maximal 4kg pro Paket
  • DHL Tariffless B oder F
  • Maximal 21€ deklarieren, mit Nachkommastellen
  • Versicherung dazubuchen
Luca62839  30.08.2023, 22:22
@Fott1337

Perfekt danke schonmal. Sind die 21€ also unabhängig vom Gewicht. Also in die Lücke wo man den Preis fürs deklarieren reinschreiben muss max 21€ oder jetzt pro kg also in meinem Fall 73,5€ (3,5kg x 21€) reinschreiben?

iq1000  31.08.2023, 01:54
@Luca62839

NEIN, du musst den Warenwert deklarieren. Sonst kann es nicht korrekt verzollt werden. Denk dran das du mit falschen Angaben ein Steuerstraftat begehst.

Luca62839  31.08.2023, 11:31
@iq1000

Darf ich fragen ob du beim Zoll arbeitest oder Ähnliches? Du bist nämlich der erste der mir sagt dass man den Warenwert angeben muss. Danke!!

iq1000  31.08.2023, 11:59
@Luca62839

Vielleicht sollte man da mal mehr Strafverfahren anregen. Steuerhinterziehung ist ja immerhin eine recht heftige Straftat. Und das ist es ja genau was du betreibst.

Luca62839  31.08.2023, 13:00
@iq1000

Ich betreibe gar nichts. Wie man an meinen Kommentaren eigentlich deutlich herauslesen kann bin ich was „Pandabuy“ betrifft sehr unerfahren. Ich will mich doch nur informieren um nichts falsch zu machen.

Samd1234755  22.10.2023, 02:03
@Fott1337

Müsste ich dann 21€ zahlen? Weil ich schreibe es ja hin danke

iq1000  25.10.2023, 17:06
@Samd1234755

Du schreibst EUR 131.25, wenn das nicht geht dann meldest du dich beim Zoll. Ist aber auch die Frage ob du schon beim Kauf die deutsche MwSt. bezahlt hast. Das muss ja irgendwo stehen.

timosaiya  03.01.2024, 17:38
@Luca62839

Declare 19.34$. Falls der Zoll dein Paket abfängt, verweigere die Annahme und lass die Produkte vom Zoll zerstören sonst gibst du quasi zu gefälschte Sachen bestellt zu haben.

fabizhher  15.02.2024, 15:02
@Fott1337

was geschieht wenn ich ein brief vom zoll bekomme, bei der ich zahlen muss odet busse oder so ich aber alles declared und pandabuy verischerunggelauft habe? einfach ihnorieren?