Bei Pandabuy zu wenig deklariert. Kann das zu Problemen führen?

4 Antworten

Diese ganzen alten Rentner hier wollen dir nur angst machen. Es wird nichts passieren, wictig ist dass du Tarifless Line gewählt hast, was du anscheinend auch gemacht hast. Das mit der Regel mit pro Kilo 10EUR gilt für alle anderen Absender, zB die für Amerika oder UK. Aber bei DHL Tarifless Line declaret man i.d.R 15-21 EUR, achte aber immer auf 2 Nachkommastellen, also zB 18,63

ES1956  16.12.2023, 10:02

Das ist das ein Witz oder Wunschdenken. Der Zoll kennt alle Tricks.

affenHunter187  19.12.2023, 22:11
@ES1956

Anscheinend ja nicht wenn 98% der Pakete von Replikaten aus China durch den Zoll kommt

ES1956  19.12.2023, 22:21
@affenHunter187

Und das hat absolut überhaupt garnix damit zu tun was du oben behauptest.

affenHunter187  21.12.2023, 23:12
@ES1956

Ich behaupte oben dass ihr (anscheinend du auch) ganzen Rentner keine Ahnung von Pandabuy habt und behauptet dass der "Zolle alle Tricks kennt", was aber irgendwie ja doch falsch sein muss wenn nur jedes tausensde Paket mal vom Zoll abgefangen wird. Benutz dein Köpfchen vielleicht besser für Bingo

ES1956  21.12.2023, 23:24
@affenHunter187

ok, wenn man dir das im Kindergarten so erzählt hat muss es natürlich stimmen.

was aber irgendwie ja doch falsch sein muss wenn nur jedes tausensde Paket mal vom Zoll abgefangen wird

wenn du etwas älter bist lass dir das von einem Erwachsenen erklären.

affenHunter187  22.12.2023, 23:12
@ES1956

Lass du es dir von deiner Altenpflegerin erklären, anstatt nur Bingo zu spielen lil bro

affenHunter187  22.01.2024, 21:09
@ES1956

Also mal kleine Nebeninfo mein Paket von Pandabuy aus China ist gestern angekommen? Wie soll das gehen? Ich dachte der Zoll kennt alle Tricks? Anscheinend ja nicht

theJoni08
Fragesteller

Danke ist angekommen hab mir zuviele Gedanken gemacht

Achte ab jetzt auf zwei Nachkommastellen

mario930  05.04.2024, 12:26

und kann man egal wie viel kg man hat 15-22 Eur deklarieren? Und wo macht man das?

affenHunter187  13.04.2024, 01:21
@mario930

Ja ist egal, hauptsache du hast 2 Nachkommastellen.
Wenn du dein Paket shipen willst, musst du ja eine Line (Versandart) auswählen (IMMER Europe-tarifless-line F /M /B /Y nehmen!!!) und dort kannst du das dann einfach eingeben :)

15 euro ist nicht zu wenig aber wichtig ist das du eine kommazahl z.B 15.47 euro nimmst aber da wird nichts passieren wenn du mit tarfiless bestellt hast

Das kann durchaus zu Problemen führen, wenn dein Paket überprüft wird, dann wirst du wohl die restlichen Gebühren nachbezahlen müssen.

Dadurch zahlst du weniger Mehrwertsteuer. Bedeutet, du hinterziehst dem deutschen Staat Steuern, also eine klassische Steuerhinterziehung, eine Straftat.