PANASONIC TV VIERA LINK APPS?

1 Antwort

Ich stand vor geraumer Zeit vor demselben Problem, als Youtube aus Viera Connect verschwand. Hat alles etwas mit Lizenzrechten zu tun.

Ich habe mir dann den Fire-TV-Stick von Amazon geholt, der hat ja auch die ganzen Apps wie maxdome und Netflix drauf (bzw. kann man nachinstallieren). Aber auch hier verschwand zum Jahreswechsel Youtube, weil das ja zum Google-Konzern gehört und Amazon und Google sich nicht grün sind.

Aber auch hier gabs ne Lösung : Mozilla Firefox als Browser auf den Stick installiert - jetzt kann ich nicht nur den Fernseher als Internet-Browser nutzen, sondern direkt über die Startseite des Browsers wieder Youtube am Fernseher gucken.

Eine Alternative zu Fire-TV-Stick wäre der Google Chromecast - da habe ich aber Null Erfahrungswerte....