Pampasgras, Pflanzort?

1 Antwort

https://www.google.com/search?q=pampasgras

da gibt es dutzendweise Pflegetips = muss Du selbst mit den örtlichen Gegebenheiten abgleichen, weil "Grabenkante" nicht wirklich spezifisch ist...

"Standort und Boden

Der optimale Standort für ein Pampasgras ist sonnig und windgeschützt, da die langen Halme leicht umknicken. Pampasgräser bevorzugen zudem einen nährstoffreichen, tiefgründigen und humosen Boden, der im Sommer nicht komplett austrocknet und durchlässig ist. In keinem Fall darf der Boden zu feucht sein, da dies zu Fäulnis führt und früher oder später den sicheren Tod des Grases bedeutet. Aus diesem Grund sollten Sie das Pampasgras nicht an einen Platz in den Garten setzen, wo sich leicht Nässe sammeln kann, zum Beispiel direkt an den Fuß eines Hangs oder eine Schräge."

aber ewas weiter oben am Hang/Grabenseite hört sich da gar nicht verkehrt an...

Woher ich das weiß:Recherche