Palit GeForce GTX 1070 kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Grafikkarte kaputt 100%
andere Komponente kaputt 0%

5 Antworten

Schick die GraKa wieder an den Händler zurück. Der muss dann beweisen, dass du die GraKa kaputt gemacht hast (fast unmöglich).
Meine Gainward Grafikkarte kam defekt an, nach einer Reklamation habe ich problemlos eine neue (funktionierende) bekommen.

Grafikkarte kaputt

Klar, wenn dein PC mit einer anderen GPU läuft, dann ist das Problem zu 90% an der Grafikkarte.

swissquestions  01.06.2017, 18:34

Ist es ein alter PC? Kannst du die Komponenten + die Grafikkarte, mit der es funkktioniert, aufschreiben?

tortar2345
Fragesteller
@swissquestions

es ist ein ca 2 Jahre alter PC, den ich neulich etwas aufgerüstet habe:

Soundkarte: Creative Labs Sound Blaster Z
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97X Killer
Prozessor: Intel Core i7-4790
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 760
Prozessor-Wasserkühlung: Fractal Design Kelvin S24

Ich muss noch dazusagen, dass ich immer Prozessortemperaturen von ca 40 Grad in Spielen habe, Graka Temperaturen von ca 70 Grad max. bei der.

swissquestions  01.06.2017, 18:44
@tortar2345

GTX 760 ist eine etwas schwächere Karte. Möglicherweise ist das Netzteil zu schwach (hast du oben nicht aufgeführt). Obwohl es 1 Monat lang funktioniert hat, könnte das Netzteil zu schwach sein.

Ich habe mal keine GPU dringehabt (AMD A10, mit guter Grafik drin). Dann habe ich trotzdem später noch ne GTX 960 eingebaut. Na ja, manchmal schmiert das Teil dann ab, weil das Netzteil ganz knapp ist.

Grafikkarte kaputt

Hallo,

in deinem Fall liegt es an der Grafikkarte. Einfach zurückschicken und eine Neue verlangen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Grafikkarte kaputt

Ich denke mal es ist die Grafikkarte, was anderes ergibt für mich keinen Sinn.

Grafikkarte kaputt

jup ganz klar