Paket ohne Seriennummer finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Sendungsidentcode beim eventuellen Händler/ Versender erfragen.

Bei DHL weiß ich, solltest du dich da anmelden, speichert DHL alle Sendungsidentcodes automatisch, die von dir verwendet werden. Ist praktisch, wenn man mal keine vom Händler/ Versender bekommt.

Hurricane823
Fragesteller

Naja ich habe eine Label ID und die Custom ID: Aber ich weiß nicht ob das nützlich ist

IdefixWindhund  09.07.2021, 16:35
@Hurricane823

Nützlich wäre zu Wissen, mit welchen Lieferversand versendet wurde 😉 Es gibt ja nicht nur DHL.

Hurricane823
Fragesteller
@IdefixWindhund

Das ist ja das blöde. Es kommt direkt aus der USA - Chigago. Da weiß ich nicht wer das bringt.

IdefixWindhund  09.07.2021, 16:42
@Hurricane823

Oh 🤔 Das macht es selbst mit vorhandener Nummer, nicht einfacher. Ohne den Lieferdienst, kann man nicht mal erahnen, welcher der Nummer, eventuell passt.

Bei DHL hätte man anhand des Identcode/ License Plate noch ne Möglichkeit die Sendungsnummer heraus zu finden, da sich die mit im Identcode/ License Plate versteckt.

Hurricane823
Fragesteller
@IdefixWindhund

Boah ich könnte aus der haut fahren. Ich habe 53 Euro dafür ausgegeben, dann haben wir keine Mitteilung bekommen das es da ist, und dann hat meine Mutter denn Abholschein weggeworfen. Nach 7 Tagen wird es doch eigentlich zurück geschickt, nicht? Das bedeutet, Ich würde mein Geld zurück bekommen, und könnte es einfach noch mal holen. Müsste dann nur aufpassen

IdefixWindhund  09.07.2021, 16:50
@Hurricane823

Normal liegt es 7 Tage bei DHL zur Abholung bereit. Andere Lieferdienst können da abweichen. Aber ich glaube die meisten halten sich bei 7 Tage. Das kenne ich aber nur für Innerdeutschen Versand. Wie es bei Auslandssendungen aussieht, weiß ich gar nicht.

Selbst wenn es zurück geschickt wird, könnte es eine ganze weile dauern. Und ob der Verkäufer dann noch gewillt ist, eine Rückerstattung zu leisten, steht auch in den Sternen.

Da ich nicht weiß, wer nun den Zustellversuch probiert hat, ist alles andere spekulieren.

Wiederum bei DHL weiß ich, ohne Abholschein, bekommt man sein Paket auch, dort zählt die Anschrift des Personalausweises, als Legitimation.

Du meinst die Sendenummer ... dann findest du es nicht.

Hurricane823
Fragesteller

Und was passiert dann nun mit dem Paket?

herja  09.07.2021, 16:34
@Hurricane823

Einfach warten, ob es ankommt.

Wenn es nicht ankommt, einen Nachforschungsauftrag stellen.

Hurricane823
Fragesteller
@herja

Naja, es soll hier in meiner Nähe an einem Pick Up Paketdienst sein, aber ich habe ja schon alle abgefragt