Ich habe ein Paket von einem Nachbarn erhalten, weil er nicht zu Hause war, aber ich kann den Besitzer nicht finden. Werde ich Probleme haben, wenn ich es los?

2 Antworten

Zunächst einmal solltest Du Dir mal schleunigst wieder die Annahme von Paketen abgewöhnen, deren Empfänger Du nicht selber persönlich auch kennst in Person, Name und Anschrift zur eigeninitiativen Übergabe.

Auf den Einwurfzettel des Paketboten darfst Du Dich in solchen "unbekannten" Fällen nie verlassen, wenn Du z.B. anonym in einer Platte oder ggf. sogar größeren Wohnsiedlung "Wohnungsstraße 1-20" wohnst.

Steht ein eindeutiger Absender / eine eindeutige Shopadresse für möglichen Rückkontakt an den Versender auf dem Paket?

Da der eine Benachrichtigung haben wird, wird dieser sich bei dir melden.