Paketzusteller bei DHL Delivery, Erfahrungen?

3 Antworten

Du kannst das alles bei einem Bewerbungsgespräch fragen. Du kannst sagen, dass Du Dich informiert hast und so einiges gelesen hast, wie dass Überstunden gemacht werden müssen oder gar nicht bezahlt werden.

Wie es bei DHL delivery genau ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass Du bei DHL jede Stunde bezahlt bekommst, die Du arbeitest. Am Anfang, wenn Du alleine unterwegs bist, wird es stressig für Dich sein. Erst wenn Du eingearbeitet bist, wird es besser, wenn dann etwas Routine reinkommt.

DHL zählt in der Paketbranche zu den guten Arbeitgebern, die auch die höchsten Löhne zahlen.

Die Post achtet sehr genau auf die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitszeiten, Lenk- und Ruhezeiten etc. Der Tarifvertrag kommt zur Anwendung. Auch der Betriebsrat achtet auf die Einhaltung der Arbeitszeiten.

Das ist schon ein anstrengender Job aber für ein paar Monate kriegt man das doch gut hin. Den Stundenlohn, den Du nennst, finde ich nicht schlecht.

Was Überstunden anbelangt - Stundenlohn ist Stundenlohn.