Frage von Matze98765, 1.180

Paketzusteller bei DHL Delivery, Erfahrungen?

Guten Tag,

Ich hab die Möglichkeit demnächst mich bei DHL delivery zu bewerben für 12,38€/h.

Ich habe über die schlimmen Arbeitsbedingungen der Subunternehmer gelesen und wollte fragen ob DHL delivery genau so ein Subunternehmer ist oder ob da der Tarifvertrag angewendet wird das man Überstunden bezahlt bekommt, 38,5 Wochenstunden, 5 Tage Woche,...

Möchte nur ein halbes dreiviertel Jahr dort arbeiten da ich in September weiter auf schule gehe.

Möchte aber natürlich nicht ausgebeutet werden auch wenns nur ein halbes Jahr ist.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Antwort
von Allexandra0809, 1.007

Du kannst das alles bei einem Bewerbungsgespräch fragen. Du kannst sagen, dass Du Dich informiert hast und so einiges gelesen hast, wie dass Überstunden gemacht werden müssen oder gar nicht bezahlt werden.

Wie es bei DHL delivery genau ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass Du bei DHL jede Stunde bezahlt bekommst, die Du arbeitest. Am Anfang, wenn Du alleine unterwegs bist, wird es stressig für Dich sein. Erst wenn Du eingearbeitet bist, wird es besser, wenn dann etwas Routine reinkommt.

Antwort
von meini77, 954

DHL zählt in der Paketbranche zu den guten Arbeitgebern, die auch die höchsten Löhne zahlen.

Die Post achtet sehr genau auf die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitszeiten, Lenk- und Ruhezeiten etc. Der Tarifvertrag kommt zur Anwendung. Auch der Betriebsrat achtet auf die Einhaltung der Arbeitszeiten.

Antwort
von Pudelwohl3, 1.067

Das ist schon ein anstrengender Job aber für ein paar Monate kriegt man das doch gut hin. Den Stundenlohn, den Du nennst, finde ich nicht schlecht.

Was Überstunden anbelangt - Stundenlohn ist Stundenlohn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community