Paketdienst liefert zu zweit?

5 Antworten

Hey!

Momentan stellen die das immer öfter einfach vor die Haustür und lassen nicht unterschreiben - als Coronamaßnahme!

Die zweite Person war vielleicht nur dort zum Einarbeiten.

Wenn sie keine Bestätigung haben, dass du es erhalten hast, muss der Verkäufer für den Schaden aufkommen (normalerweise).

MikeLaug
Fragesteller

Vielen Dank!

Hey :)

Möglicherweise war das Paket sehr schwer und/oder sperrig? Denn solche Sendungen werden oft vom DHL 2-Mann-Handling zugestellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
MikeLaug
Fragesteller

Ne war nicht so schwer, da war Kleidung drinnen.

Bei der nicht erlaubten Abstellung auf der Treppe haftet DHL, weil die Zustellung nicht ordnungsgemäß war.

Wenn die Zusteller zu zweit unterwegs sind, ist entweder ein schweres Paket auszuliefern oder einer der beiden ist ein neu eingestellter Fahrer, der eine Einweisung erhält.

...warum hat DHL zu (z)weit ausgeliefert..?

Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

...wurde einfach auf die Treppe abgestellt, ...Müsste ich dafür haften...wenn das Paket abhanden kommen würde?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du mal die Seiten von DHL anschaust, wirst du eine Meldung finden, das DHL wegen Corona momentan auch ohne Unterschrift Pakete ausliefert.

Du kannst sogar froh sein, das sie es nicht vor die Haustüre unten gestellt haben,.

GerryDoyle  10.11.2020, 11:52

Nicht ganz. Die verzichten zwar auf die Unterschrift, aber einb wildes Abstellen auf der Treppe oder sonstwo ist durch Corona nicht gerechtfertigt.