Paketbote klingelt tägl?

9 Antworten

Pakete nicht mehr annehmen, dann wird der Nachbar irgendwann auch die Tür aufmachen.

Zusätzlich Schild an die Klingen.

Einfach am Eingang einen Zettel aufhängen und vermerken, dass du keine Pakete für den Nachbarn annimmst.

Sollte der Bote weiterhin klingeln, lass ihn einfach hochkommen und sag ihm, dass du das Paket nicht annehmen wirst und das er es in Zukunft sein zu lassen hat, sonst würdest du es dem Vorgesetzten melden und bei der Polizei Anzeige erstatten.

Ich kenne es von Hermes, dass sie viele Zusteller beschäftigen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Deswegen einfach sich die nötige Zeit nehmen und persönlich versuchen dem Fahrer klar zu machen, wieso er es in Zukunft sein zu lassen hat.

Wird schon klappen.

Kayleigh001  27.02.2021, 07:29

In ester Linie ist es eine Frechheit vom Nachbarn, wenn er viel online bestellt und dann nie da ist. Dann soll er eine Abstellgenehmigung erteilen oder eine Packstation wählen. Wenn ich Zusteller wäre, würde ich bei solchen Leuten die Pakete automatisch in eine Filiale liefern, dann sollen die sich ihr Zeug da täglich abholen. Ich sehe die Schuld weniger beim Zusteller. Und klar, sich natürlich gleich beschweren oder wegen sowas gar zur Polizei gehen. Total lächerlich. Lieber mal mit dem Nachbarn ein Wörtchen reden, dass er sich gefälligst selber um seine Pakete kümmern soll.

Guten Tag,

Wende dich doch an die zuständige Poststelle, gib ihnen bescheid dass du nicht mehr belästigt werden willst.

Kann das gut verstehen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

sage den Boten das Du nichts mehr für Nachbarn annimmst. Zettel an die Türe ginge zwar auch, könnte aber nicht so gut bei den Nachbarn ankommen.

Gruß

Zettel an die Klingel hängen, dass du keine Pakete für Nachbarn annimmst.