Paket zurückschicken ohne Retourschein und Händler reagiert nicht?

3 Antworten

Wieso Retourenschein? Ich denke kostenpflichtig? Schicke es einfach zurück und warte auf die Erstattung.

Nicht kommentarlos, sondern unter Angabe deiner Kundendaten, versteht sich, und mit dem Hinweis darauf, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest.

Der Retourschein würde ja bedeuten, daß der Händler die Kosten übernimmt. Schick es einfach so zurück und fertig.

Auf der website stand, dass man ein Widerrufsrecht per Email ausfüllen muss und dann kann man das Paket kostenpflichtig wieder zurückschicken.

Ruf auf der Händler-Homepage die Widerrufsbelehrung auf, darin steht haargenau, wie Du vorgehen musst.

Ich habe weder eine Antwort noch einen Retourschein bekommen.

Das wirst Du auch nicht bekommen:
Füll das Widerrufsformular lt. der Widerufsbelehrung aus, leg es ins Paket und schick das dann sendungsverfolgt auf eigene Kosten zurück.

Kostenpflichtig heißt, dass Du die Rücksendekosten trägst.