Paket zurückgeben wo?

3 Antworten

Du kannst das Paket in einer Postfiliale (nicht DHL Paket-Shop) abgeben, auch ist die Buchung einer Abholung möglich.

Woher ich das weiß:Recherche
evelinaas
Fragesteller

Wie nicht dhl Paket Shop?

lilatrudi  03.02.2022, 16:28
@evelinaas

Reine DHL Paket-Shops sind für die Annahme von Express-Sendungen nicht ausgestattet.

Pakete die ins Ausland zurück gehen kannst du in jeder DHL-Filiale zurück schicken lassen. Du musst nur am Schalter sagen das es ins Ausland geht, dann wird es anders frankiert und auf einen anderen Stapel gelegt. Natürlich muss du auch die richtige Adresse des italienischen Standortes auf das Paket kleben, das nimmt dir niemand ab.

Der Versand ins Ausland ist natürlich deutlich teurer, vor allem wenn du es komplett selbst bezahlen musst. Hast du keinen Retouren-Schein von "YSL" bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evelinaas
Fragesteller

Im Paket war ein vorgefertigtes Rücksendeetikett aber auf ysl steht nur was von dhl Express deshalb dachte ich dass die das nicht annehmen

SubjectZero  03.02.2022, 13:50
@evelinaas

Der Unterschied zwischen DHL und DHL Express ist innerhalb Deutschlands einfach nur die garantierte Zustellung innerhalb von 24-Stunden.

Im Zusammenhang mit der Auslandssendung bekommt DHL-Express jedoch eine andere Bedeutung. Pakete die mit DHL Express verschickt werden, werden häufig mit dem Flugzeug, anstatt mit dem LKW transportiert.

Ich kann mir also vorstellen, dass es diese Versandart ist, damit das Unternehmen in Italien nicht 3 Wochen auf die Wahre warten muss.

Wenn du ein Rücksende-Etikett hast sollte eigentlich "YSL" die kosten tragen.

Kannst du in jeder Postfiliale abgeben.