Paket vor die Haustür legen, Bitte!

11 Antworten

das hab ich auch schon gemacht. hab hier nämlich keine nachbarn, erst ein paar hundert meter weiter. ich schrieb dann das ich ihn bitten würde das paket auf meine verantwortung einfach abzulegen, habs unterschrieben, und fertig. manchmal klappts manchmal landets in der abholstelle.

letzte woche hatte ich einen großen käfig bei ebay gekauft. als ich nach hause kam, klebte ein zettel an der tür ob es in ordnung gewesen sei, das er das paket in den stall gestellt hat. war für mich wesentlich einfacher als es irgendwo abzuholen. da hatte ich allerdings keinen hinweis an die tür geklebt.

falls ich allerdings etwas sehr wertvolles erwarte würde ich das nicht tun.

das geht bei einem paket leider nicht.

er muss sich bestätigen lassen, dass er das paket abgegeben hat. kann das nicht ein nachbar annehmen?

Du kannst es versuchen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird er das nicht tun, weil er für das Päckchen verantwortlich ist und Du dann nicht unterschrieben hast. Da Paket muss also nochmal geliefert oder in einer Packstation hinterlegt werden. Ich glaube, der Postbote darf Dein Paket rein Versicherungstechnisch nichtmal mehr beim Nachbarn abgeben (wird natürlich trotzdem gemacht).

Einmal schreibst Du Paket und dann wieder Päckchen ???

Mit einem Päckchen kann das so gemacht werden, wenn es allerdings entwendet wird, ist das dann den Problem.

Mit einem Paket geht es nicht, denn da mußt Du unterschreiben.

Beim Päckchen muß nichts unterschrieben werden, weil es nicht versichert ist . Wenn du keinen Nachbarn hast der es annehmen kann, verfahre so wie du es vor hattest.