Paket von Versandhaus an Hermes Paketshop liefern lassen?

6 Antworten

Hermes liefert frei Haus und wenn Du nicht erreichbar bist bekommst Du einen Zettel, damit kann auch Dein Sohn die Ware abholen.Kannst ihm ja vorsichtshalber eine Vollmacht geben Wenn Dz etwas zurückschicken willst Hermes anrufen ,die holen das kostenlos wieder ab. Termin kann vereinbart werden

Mike1970Berlin  27.06.2010, 16:14

Stimmt so weit alles, nur darf der HERMES-Bote das Paket nicht einfach zum Paketshop bringen.

Solange er keine Vollmacht vom Empfänger hat, bringt er es wieder ins Depot und versucht 3 Zustellungen.

Wenn der Empfänger nach der ersten erfolglosen Zustellung die Vollmacht auf der Rückseite ausfüllt und einen Paketshop angibt, DARF er es im Paketshop abgeben (je nachdem, ob er schon am Paketshop war, am selben oder nächsten Tag)

Bei OTTO kann man als Zustelladresse einen Paketshop in der Nähe angeben, an den das Paket dann geliefert wird.

Dort liegt es max. 10 Tage, bevor es an den Absender zurückgeschickt wird. Der Empfänger erhält -je nachdem, was er gewählt hat- eine EMail oder eine SMS an dem Tag, an dem das Paket an den Shop geliefert wird.

Nachnahme- Ident- und Medikamentensendungen können auf KEINEN Fall an einen Paketshop geliefert werden, da bleibt nur die persönliche Übergabe durch den HERMES-Boten.

An den Paketshop liefern ist billiger, du bekommst von Hermes eine Mail, wenn das Paket da ist. Dann gehst du (oder dein Sohn) mit deinem Ausweis (und sicherheitshalber der Mail) zum Shop und lässt es dir aushändigen. Auf der hermes-Seite kannst du dir die Adressen der Shops ansehen und beim Versender den besten angeben.

marc76  30.06.2010, 14:08

Wenn man Glück hat,bekommt man eine Mail! Ich hab zweimal was in einen Hermes-Shop liefern lassen und habe beide Male um Email-und SMS-Benachrichtigung gebeten.Beide Male habe ich nichts bekommen.

Selbst hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber das soll gut gehen, vor allem, wenn Du wenig daheim bist. Wo soll der Hermesfahrer auch Dein Paket hinbringen? So gibt es diesen Hermesshop, ähnlich wie eine Poststelle. Dort kannst Du dann Dein Paket abholen. Normalerweise müsste es auch Dein Sohn abholen können, Du kannst ihm aber vorsichtshalber für das erste Mal eine Vollmacht mitgeben, damit er es auch bekommt.

delonge182
Fragesteller

Bei uns ist eben selten jemand zu Hause, daher wäre das ne tolle Lösung

Hätte da auch ne frage? XD das mit hermes ist easy aber wie schaff ich des oder geht das überhaupt Das ich bei OTTO auch zu meinem DHL Peketdienst schicken lassen kann und es dort bequem abholen kann wäre besser :/ geth das mit OTTO? -.-'