Kann meine Frau oder mein Sohn eine Otto-Sendung vom Hermes-Paketshop abholen?

2 Antworten

Mein Mann holt regelmäßig irgendwelche Sendungen unserer Familie ohne Vollmacht bei Paketshops ab. Das war trotz abweichendem Nachnamen noch nie ein Problem. Einfach Abholschein und evtl. Vollmacht mitgeben und gut ist.

Highlands  01.09.2022, 15:56

Ohne Vollmacht geht das nur wenn du dort persönlich bekannt bist und der Shop-Mitarbeiter das "auf seine Kappe" nimmt. Korrekt ist es nicht

Drachenkind2013  01.09.2022, 17:12
@Highlands

Das stimmt, klappt bei uns trotzdem. Die Nachricht des Boten zeigen wir natürlich vor, so ganz ohne Nachweis geht es bei uns auch nicht.

Zum Thema Otto: diesen Hinweis habe ich bis heute noch nie gesehen, auch bei Sendungen von den im Link genannten Versandhäusern hatten wir noch nie ein Problem. Vielleicht sehen wir auch einfach nur sehr vertrauenserweckend aus ;)

Ja, das geht.

trosthans
Fragesteller

https://www.myhermes.de/content/pdf/einmalige-vollmacht.pdf

Bei den Hinweisen unten steht, dass OTTO nicht geht?

Highlands  01.09.2022, 15:58
@trosthans

Dann hat Otto-Versand das explizit so festgelegt dass nur der Empfänger persönlich das abholen kann. Diese Möglichkeit gibt es.

Das geht im übrigen bei allen Paketdiensten

trosthans
Fragesteller
@Highlands

Hat mit Vollmacht geklappt :=)

Dem Kiosk-Betreiber war es herzlich egal ^^