Paket von "Deutsche Post" verzollt aber ich musste nichts bezahlen?

3 Antworten

Du hast Recht - der Zusteller hat einfach vergessen, den Betrag bei Dir einzuziehen.

Wenn Du jetzt nichts machst, bekommt er einen Anschiss; ich bin nicht sicher, ob DHL noch nachträglich kassiert.

Wenn Du ein netter, ehrlicher Mensch bist, gehst Du zur nächsten DHL-Filiale und fragst, ob Du es dort zahlen musst oder wie das abläuft.

Mit dem Zoll hast Du erstmal nichts zu tun. DHL hat den Betrag bereits für Dich ausgelegt.

Thirteeen  01.06.2017, 16:22

Die Auslegung des Betrags passiert nur bei Nachnahme. Wenn es um Zoll-Abgaben geht, wurde da nichts ausgelegt.

daKillJoy
Fragesteller

Ich habe es nachträglich bei der Post bezahlt.

Erstens wollte ich nicht das der Postbote ärger bekommt, da sein Job eh schon anstrengend genug ist, außerdem möchte ich mich nicht mit dem Zoll rumschlagen.

peterklaus57  03.06.2017, 20:28
@daKillJoy

Warum gibt es nicht mehr Leute mit solch einer Einstellung? Wenn man in einer Situation immer daran denkt, man stünde auf der anderen Seite ...

Wenn da x € steht musst du nix zahlen.

daKillJoy
Fragesteller

Da steht ein Betrag von 20€

Knegges78  01.06.2017, 16:03

Dann hast du wohl Glück gehabt

Thirteeen  01.06.2017, 16:21
@Knegges78

Wieso Glück? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Zoll sowas vergisst? Die holen sich ihr Geld.

Steht da ein "X" oder ein Betrag?

daKillJoy
Fragesteller

Da steht ein Betrag von 20€

Thirteeen  01.06.2017, 15:55
@daKillJoy

Dann liegt die Vermutung nahe, der Paketbote hat da was falsch gemacht. Sollte es so sein, bist du aber nicht aus dem Schneider, denn der Zoll wird sich das Geld irgendwann von dir holen.

daKillJoy
Fragesteller
@Thirteeen

Denkst du es hilft was, wenn ich mit dem Paket zur Post fahre und dort nachfrage/bezahle? Ich habe nämlich keine Lust mich mit dem Zoll rumzuärgern, obwohl ich nichts falsch gemacht habe -.-

Thirteeen  01.06.2017, 16:01
@daKillJoy

In der Regel sind die beim Zoll völlig entspannt. Ich habe noch nie Ärger mit denen gehabt.

Natürlich kannst du es auch so probieren. Dürfte kein Problem sein.

daKillJoy
Fragesteller
@Thirteeen

Ich war jetzt bei der Post und habe die Abgaben nachträglich bezahlt. War zwar jetzt bisschen aufwendig aber bei meinem Zollamt wird man wie ein Verbrecher behandelt, da gehe ich nur ungern hin.
Danke für deine Hilfe!

Thirteeen  01.06.2017, 16:35
@daKillJoy

OK, das konnte ich nicht wissen. Dann ist ja jetzt alles im grünen Bereich.