Paket oder Großbrief ohne Absender von Österreich in die Schweiz senden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir ist nicht bekannt, dass der Paketdienstleister (in Deinem Falle die Post) die Absender-Adressen nachprüft. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie das in Österreich ist...

Bei uns in Deutschland kannst Du "Elvis Presley in Memphis-Tennessee" als Absender angeben, das würde keinen interessieren. Pech nur, wenn mit der aufgedruckten Zieladresse etwas passiert und keiner weiß, wohin das Paket "return to sender" geschickt werden sollte.

Gib' irgend einen Phantasie-Absender an, welcher bei flüchtigem Hinschauen einen Sinn ergibt!