Paket nicht angenommen - Geld zurück?
Hallo,
ich habe am 1. Dezember ein Paket bestellt, das am 04. Dezember ankommen sollte, leider ist es bis zum 7. Dezember nicht mehr angekommen und ich fahre am 08. Dezember los zu meiner Familie für Weihnachten (Entfernung: ca. 500 km). Der Zug ist schon gebucht, weshalb ich das nicht mehr ändern kann.
Ich verstehe, dass es aufgrund der Vielzahl an Bestellungen zu Verzögerungen beim Lieferdienst kommen kann, aber es ist etwas ärgerlich. Falls ich das Paket nun nicht annehme, da ich es aufgrund meiner Abwesenheit nicht mehr annehmen kann, wird es ja normalerweise zu einer Poststation o.ä. geschickt. Nach 2 Wochen oder so wird das Paket dann zurück an zum Verkäufer gesandt (Zara). Würde man in so einem Fall das Geld wieder zurückerhalten? Ich habe auch schon bereits den Kundenservice kontaktiert, aber vielleicht weiß hier jemand auch Bescheid.
Danke im Voraus
1 Antwort
Würde man in so einem Fall das Geld wieder zurückerhalten?
Nicht automatisch. Du befindest Dich dann nämlich im Annahmeverzug. Der Vertrag besteht weiterhin und die alleinige Nichtannahme ist noch kein Widerruf. Zudem heißt "sollte am 4. kommen" nicht "muss am 4. kommen".
Also, wenn Du das Teil nicht willst und wenn Du widerrufen kannst (das geht ja nicht bei allen Produkten), dann musst Du das auch tun.