Paket nach japan, wie lange Dauert es normalerweise?

8 Antworten

Rechne mit 2-3 Wochen inklusive Abwicklung vom Zoll

Oh du Armer, das kenne ich nur zu gut!

Je nachdem ob per Flugzeug oder Frachter kann das PĂ€ckchen 3 Tage oder Wochen unterwegs sein...

Bei dhl schicke ich jetzt ins Ausland nur noch per online Frankierung, da lÀsst es sich versichern und tracken, es gibt eine App dazu. Leider braucht man einen Drucker.

Mir ist einfach zu viel abhanden gekommen bzw Japaner bedanken sich nicht immer. Sie reagieren eher mit Gegengeschenken.

Vielleicht holen sie es aber auch nicht ab, wenn es beim Zoll liegt und etwas bezahlt werden muss, lies also vorher die Zollbestimmungen!

Leider kenne ich, obwohl es sooo teuer ist, keinen gĂŒnstigeren Versender.

Viel GlĂŒck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach dem kann das 4-5 Wochen oder sogar lÀnger dauern.

Pakete aus Japan sind auch sehr unterschiedlich. Von 5 Tagen bis 5 Wochen ist alles möglich, je nach Budget.

Ein Paket aus Japan mitten im Jahr hat damals gute 2 Wochen gebraucht bis es bei mir war. Wird wohl umgekehrt nicht viel anders sein.

SirPeterGriffin  11.12.2019, 10:35

Nicht zwangslÀufig. Ich habe von einer Freundin auch ein Paket bekommen. Dauerte keine 5 Tage. Man muss bedenken, dass es auch ein recht kleines Paket war.

xrobin94  11.12.2019, 16:15
@SirPeterGriffin

5 Tage? Da hast aber mehr als GlĂŒck gehabt.

In der Regel liegt beim Standardversand die Dauer bei 2-3 Wochen ^^

Wenn es ein Paket ist, hast du doch eine Nummer fĂŒr die Sendungsverfolgung. Schau doch mal nach, wo sich das Paket gerade befindet.

anonymdjj789
Fragesteller

Leider steht es nicht drauf. :/