Paket nach Japan schicken ohne Zustelladresse (Packstation o.ä. Möglich)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wohl die Möglichkeit, Briefe und Pakete "poste restante" (postlagernd) zu schicken. Als Anschrift gibst du dann außer deinem Namen und möglichst deiner Telefonnummer die Anschrift eines japanischen Postamtes an. Du musst den Brief oder das Paket dann innerhalb von zehn Tagen nach Ankunft abholen, sonst geht die Sendung zurück an den Absender.

Informationen hierzu auf Japanisch: https://www.post.japanpost.jp/service/sisho/