Paket nach Hongkong versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na gut, wenn du es wirklich zurücksenden willst, dann gehen wir das kurz durch.

Versenden kannst du natürlich mit jedem Dienstleister, das steht dir frei.

Beachte, dass es in HK keine Postleitzahlen gibt und schreibe möglichst alles in GROSSBUCHSTABEN.

Du musst eine Zollerklärung ausfüllen, die Zolltarifnummer nimmst du einfach von dem Dokument, das der Sendung aus China beilag, schreibst bei Ursprungland China, bei Warenart Clothing und als Wert gibst du EUR 70,00 an. Gewicht wäre 0.1 oder 1. Fertig.

fpsJackie
Fragesteller

Herzlichen Dank!

also per öst. post würde das paket nach china mehr als 10€ kosten. wenn der bikini nicht deutlich mehr gekostet hat und du sicher alles wieder zurückbekommst, würde ich mirs überlegen ob die rücksendung wirklich sinnvoll ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fpsJackie
Fragesteller

Der bikini hat um die 70€ umgerechnet gekostet... Und ich bekomme nur die 70€ zurückerstattet :/

gezchen  14.05.2019, 00:33
@fpsJackie

teurer spass. waren diese 70€ incl zoll und einfuhrabgaben oder ohne.

ich würde alle frachtpapiere kopieren und beilegen, was an der adresse die strasse etc ist, ist nicht dein problem, sondern das des zustellers.

und ja, wenn du die rücksendung selbst zahlst, kannst dir den billigsten aussuchen - würde ich auf jeden fall machen. also mal alle durchtelefonieren und fragen, was das kostet. die unterschiede sind teils eklatant.

und vielleicht nächstesmal genau überlegen, obs wirklich unbedingt ein packerl aus china sein muss bei diesem preis und vor allem bei diesen problemen bei der rücksendung.

fpsJackie
Fragesteller
@gezchen

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Leider haben ihre Größenangaben überhaupt nicht gepasst sodass ich den Bikini eben zurücksenden möchte... Aber danke☺️👍🏼

PS: alles wurde extra bezahlt... Obwohl ich diesen Bikini schon immer haben wollte, schätze ich, dass diese Bestellung die letzte war...

gezchen  14.05.2019, 00:40
@fpsJackie

ich kaufe auch ab und zu in china, aber meine seiten haben immer grössenangaben in inch und cm dabei, danach kann man sich dann einigermassen richten. ist aber trotzdem immer die volle glückspartie. sowas teures würde ich nie auf diese art bestellen. viel zu unsicher wegen der kleidergrössen, chinesen sind einfach viel kleiner als wir.

ich habe auch direkt in china vorort nur sehr selten passende kleidung gefunden, war immer alles viel zu klein und vor allem zu kurz (bin 180)

fpsJackie
Fragesteller
@gezchen

Es gab auch bei mir Größenangaben. Ich schätze nur, dass die für Frauen sind, die es gerne knapp und cheeky haben... Aber du hast recht. Das erspare ich mir das nächste Mal...

viel glück beim zurücksenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung