Paket nach 3 Tagen immer noch nicht da?

9 Antworten

Hi,

bei ebay Kleinanzeigen bestellt.

man kann nicht bei ebay kleinanzeigen bestellen, eher über.

Es ist 3 Tage her. Normalerweise dauert es ja 1-2 Tage.

Regellaufzeit beträgt 1-3 Werktage nach Versand.

  1. Welche Versandart wurde ausgemacht?
  2. Hast Du eine Sendungsnummer bekommen?
  3. Hast Du die Info bekommen das verschickt wurde?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

  • Vorteil und Nachteil bei der PayPal-Überweisung an Freunde Der Vorteil liegt darin, dass PayPal - vorausgesetzt die Überweisung findet innerhalb der EU statt - keine Gebühren erhebt.
  • Der Nachteil dabei ist allerdings, dass in dem Fall der PayPal-Käuferschutz ebenfalls entfällt.
  • Nutzen Sie die Option "Freunde und Familie" bei einem Geschäft mit Unbekannten, sollten Sie deshalb sehr vorsichtig sein.

https://praxistipps.chip.de/paypal-geld-an-freunde-und-die-familie-senden-so-klappts_92232

Bis jetzt ist aber noch nichts gekommen

Stimmt, normalerweise dauert der Versand 1-2 Tage. Hat der Verkäufer das Paket überhaupt schon verschickt?

Frag ihn mal nach der Sendungsnummer

  1. Nicht jeder lässt alles stehn und liegen und rennt wegen dir SOFORT zur Post
  2. Vermutlich per PP Freunde und Familie gezahlt? Dann hoff mal dass du nicht betrogen wirst
  3. Du solltest aber definitiv noch mindestens 5 Tage warten
  4. Und für die Zukunft: Selbst wenn du dieses Mal Glück hast: Ebay Kleinanzeigen wimmelt von Betrügern und du darfst dort auf keinen Fall so einkaufen. Es ist NUR für Abholung gedacht

Hauptsache du hast das Geld als warenkauf überwiesen und nicht als freund.

lass dir eine sendungsnummer von dem Verkäufer geben