Paket mit falschem Inhalt an mich adressiert verloren gegangen - Vorwurf der Hehlerei?

1 Antwort

Ah verstehe:

Ich arbeite da auch und denke der Zusteller hat dein Paket verloren. Der Mitarbeiter wollte abklären, ob du das Paket bekommen hast und der Zusteller es einfach nicht gescannt hat und der Eintrag aus dem Grund im DHL-System nicht bearbeitet wurde.

Du hast unterschrieben, dass du das Paket nicht bekommen hast, der Zusteller muss jetzt wohl den Router ersetzen.

Wenn du das Paket bekommen hast, der Fahrer hat es nicht gescannt und du sagst du hast es nicht bekommen und verkaufst den Router: Das ist eine Straftat und das stimmt auch.

Wenn der Router im Netz auftaucht zum Verkauf, dann hast du ein Problem, wenn der verkaufende Account mit dir in Verbindung gebracht wird.

lauch12345
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt, der letzte Eintrag ist der, dass der Zustellvorgang abgebrochen wurde, seither hat sich nichts mehr geändert. Davor: Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Abgesehen davon hätte ich die Sendung auch gar nicht annehmen können, da ich an dem Tag gar nicht zu Hause war. Ich hoffe einfach, dass sich die Sache für mich erledigt hat :)

Was den letzten Absatz betrifft: Ist mir völlig klar, erscheint mir bei einem iPhone ohnehin nicht klug.

Die ganze Konstellation samt falschem Inhalt des Pakets sogar erschien mir nur maximal suspekt.

Michael941  07.05.2024, 20:39
@lauch12345

Es ist so die DHL-Scanner stürzen auch mal ab und dann fehlen die Daten im System. Der Mitarbeiter war ein Qualitätsmanager und wollte dich nur fragen, ob du das Paket bekommen hast, das ist nicht der Fall.

Das verlorene Gerät (ob es ein Router oder iPhone ist, ist egal) wird der Polizei gemeldet mit der Seriennummer.

Wenn dieses Gerät irgendwie wieder auftaucht, wo auch immer, und die Polizei stellt fest, dass du das Gerät verkauft oder jemand gegeben hast, der es für dich verkauft und ihr "teilt die Beute" das ist strafrechtlich relevant.

Hast du das nicht getan ist die Geschichte hier für dich zu Ende.