Paket konnte nicht zugestellt werden, Paketmarke weiterhin gültig?

5 Antworten

Ernstgemeint? Nein, die ist nicht mehr gültig, ist doch wohl klar. Es kommt nicht auf die Zustellung an, sondern auf die Beförderung. Du zahlst ja kein Zustell- sondern ein Beförderungsentgelt mit der Marke.

Normalerweise müsste der Empfänger die Kosten zusätzlich zahlen. Wenn man es nicht schafft einen Namen auf die Klingel zu kleben, ist es nicht Dein Problem.

Da wirst Du ansonsten nicht viel ausrichten können, da der Empfänger den Fehler gemacht hast. DHL ist da außen vor, sie wollten das Paket zustellen, konnten es aufgrund des fehlenden Namens nicht.

Also solltest Du Dich mit dem Käufer in Verbindung setzen um dieses zu regeln.

Die Rücksendung an dich kostet nichts extra.

Für den erneuten Versand musst du selbstverständlich erneut Porto bezahlen.

Erneuter Versand - erneut Versandkosten denn DHL hat doch seine Leistungen erbracht.

Wenn der Käufer zu dusselig war, dafür Sorge zu tragen, dass seine Ware auch zugestellt werden kann - sein Problem - dann bezahlt er halt ein 2. Mal Versandkosten.

Du brauchst eine neue Paketmarke.