Paket kommt nicht an?

3 Antworten

Da hat ein Mitarbeiter es falsch bearbeitet, ich tippe sogar auf ein Mitarbeiter der die deutsche Sprache nicht beherrscht. Der Postbote kann in diesem Fall sogar nichts damit zu tun haben. Ihn werden auch nur die Pakete zu Verfügung gestellt. Hatte auch mal so ein Fall, ich bin dann zu DHL-Shop gegangen und habe die Situation erklärt und meinte, dass ich den Tag das so gezahlt habe und die Adresse korrekt war. Es wurde übernommen und ich musste nicht erneut bezahlen. So habe ich das geregelt

"Also habe ich die Annahme verweigert und dem Postboten gesagt dass es an die angegebene Adresse geschickt werden soll."

So funktioniert das nicht. Wenn das zurückgeroutet wird und du es auch nicht annimmst kommt es zur Vernichtungsstelle!

blinkythelion
Fragesteller

Es wurde aber nicht zurückgeschickt sondern ich habe es abgeschickt und es kam direkt zu mir weil die es an den Absender und nicht Empfänger geschickt haben

...denn offenbar ist es ja nicht auf dem Weg zur Empfängerin sondern wo anders hin.

Ja, und zwar höchstwahrscheinlich zur "Zentralen Paketetmittlung". Du durftest die Annahme nicht verweigern. Alle Unkosten die der Post dadurch entstehen, können dir ggf. jetzt in Rechnung gestellt werden.

Stell einen Nachforschungsauftrag, damit du das Paket zurückerhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
blinkythelion
Fragesteller

aber wieso darf ich es nicht verweigern wenn die Absender Adresse gestimmt hat?

lilatrudi  11.03.2024, 15:11
@blinkythelion

Ein Problem musst du mit der Hotline, ggf. in einer Postfiliale, lösen. Eine Rücksendung darf grundsätzlich nicht verweigert werden.