Paket kleiner als Versandschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Mindestmaße für ein Päckchen sind 15×11×1cm. Dein Paket ist also schon mal groß genug. Ich hatte das auch schon mal mit dem Schein, dass der zu groß ist. Suche dir am besten dann eine Stelle vom Paketschein, wo gar nichts steht, also zwischen der Adresse und zwischen dem Barcode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Barcode würde ich nicht abknicken. Dann eher die Adresse so, dass sie noch lesbar ist.

Du solltest mal auf der Seite der Deutschen Post schauen – meiner Erinnerung nach gibt es Mindestgrößen für Pakete. Wenn nicht mal der Paketschein drauf passt, befürchte ich ja fast, dass du sie unterschreiten könntest…

DerAnonyme1
Fragesteller

Hab ich auch zuerst befürchtet. Auf der DHL Seite steht, dass das grad noch geht.

T3Fahrer  18.05.2020, 14:45
@DerAnonyme1

Dann ist es seltsam, dass sie so kleine Pakete zulassen, dass ihr eigener Aufkleber nicht mehr drauf passt…

T3Fahrer  18.05.2020, 14:47
@DerAnonyme1

Da du die Lesbarkeit des Aufklebers einschränkst, wenn du ihn irgendwo um irgendwelche Kanten klebst, würde ich aufgrund der Versandsicherheit, dass es eben nicht verloren geht, eine etwas größere Verpackung ringsherum machen, wo dann eben der Aufkleber komplett drauf passt. Möglicherweise klappst du ja einfach eine Pappe außen rum und verklebst sie, so dass der Aufkleber drauf passt. Es kostet dich ja das gleiche.