Paket Größe für Mantel?

3 Antworten

In einen Schuhkarton passt dieser Mantel bestimmt nicht, und schwerer als 2 Kg dürfte er auch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du willst doch sicher den Mantel zusammenlegen. Hast Du keinen Karton, wo der Mantel reinpasst? Du solltest ihn auf jeden Fall als Paket versenden.

Dann gehst Du zur Post und füllst den Paketschein aus, brauchst nur Deinen Absender und den Empfänger. Dann zahlst und vergiss die Sendungsnummer nicht, die Du mitnehmen und aufbewahren sollst.

Notthere36
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe noch nie ein Paket versendet, deswegen noch eine kurze Frage. Sie meinten ja ich soll den Paketschein ausfüllen ist das dass was auf dem Paket kommt? Also ich muss nichts eigenhändig auf dem Paket hinschreiben, stimmt’s ?

(ne einfache Waage reicht fürs gewicht)

und ja das müsste eigentlich passen.. leg ihn zusammen und halt ein Lineal ran.

Du wirst doch irgendein Teil haben mit cm angabe.. ob nun Zollstock Linear oder Geodreieck.

60 x 30 x 15 länge mal breite mal höhe...

Notthere36
Fragesteller

Danke, habe leider keine Waage.