Paket FR nach AUT?

2 Antworten

Könnte knapp werden nachdem am Donnerstag ein Feiertag ist.

Möglich ist es aber, ich würde sagen die Chancen stehen bei 50:50, sonst bekommst es am Montag

questionjassi
Fragesteller

Habe bei Frankreich geschaut, bei denen ist laut Google Donnerstag kein Feiertag.

Habe mich schon so gefreut, ich hoffe es kommt noch diese Woche... kanns kaum mehr abwarten.

questionjassi
Fragesteller
@questionjassi

Daher kann es sein dass es bis Mittwoch zu uns kommt und dann Freitag ausgeliefert wird oder ist das komplett unmöglich?

TheFamousSpy  14.06.2022, 11:19
@questionjassi

Das Paket ist am Donnerstag mit Sicherheit nicht mehr in Frankreich.

Es ist halt nicht klar ob es direkt von Frankreich nach Österreich macht oder einen Zwischenstopp z.b. in Deutschland einlegt. Und da kann sich der Feiertag dann auswirken.

questionjassi
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ja das stimmt. Aber in Deutschland ist kein Feiertag oder? Dann wird es hoffentlich irgendwo in der Nähe von Österreich gelagert und dann in der Nacht von Donnerstag und Freitag nach Österreich geliefert und dann am morgen in das Zustellauto. Ich hoffe das geht sich alles aus. Oder denkst du es ist komplett unwahrscheinlich?

TheFamousSpy  14.06.2022, 11:36
@questionjassi

Szenario A:

Es geht von Frankreich direkt zum passenden Verteilerzentrum in deiner Nähe. Dann wird es wahrscheinlich schon morgen zugestellt

Szenario B:

Es geht von Frankreich in ein Verteilerzentrum in Österreich und muss von dort noch an das Verteilerzentrum in deiner Nähe weitergeleitet werden. Dann bekommst du es höchstwahrscheinlich am Freitag

Szenario C:

Zwischenstation in Deutschland und von dort dann erst nach Österreich. Dann ist wieder die Frage, ob es gleich ins passende Verteilzentrum kommt oder nicht. Wenn du in Wien bist hast du da bessere Chancen als im Burgenland. Je nachdem kommt es Freitag oder Montag.

questionjassi
Fragesteller
@TheFamousSpy

Hoffentlich Szenario A oder B. Wohne in Vorarlberg hoffe also dass Szenario C nicht stattfinden wird.

TheFamousSpy  14.06.2022, 12:04
@questionjassi

Ich glaube da stehen die Chancen nicht so schlecht. Wahrscheinlich gibt es nicht mal ein eigenes Logistikzentrum für Vorarlberg sondern das wird alles von Deutschland gemacht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es von Paris direkt ins passende Logistikzentrum geht ist recht hoch

questionjassi
Fragesteller
@TheFamousSpy

Okay danke dir das beruhigt mich :) Hoffe es klappt so, gebe dir dann Bescheid

questionjassi
Fragesteller
@TheFamousSpy

Denke das Paket kommt nicht mehr diese Woche. Habe heute wieder ein Update erhalten und es ist immer noch in Frankreich in Lille das ist direkt neben Belgien. Wieso fährt das dort hundert mal rum? Als ich was mit La Poste bekommen habe aus Frankreich hat das 4 Tage gedauert. Mondial Relay ist soooo viel langsamer...

Natürlich ist am WE nix passiert, da arbeiten Menschen nicht.

Und es kann sein, dass es kommt, es kann aber auch nicht sein. Kommt halt drauf an.

Warte halt ab.