Paket bei hermes Paket shop unter 18 abholen?

5 Antworten

Das wird nicht klappen. Regulär kannst Du Pakete empfangen und auch abholen, dagegen spricht nichts.

Du bestellst hier allerdings Artikel die nicht an Minderjährige verkauft werden. Dies hat zur Folge dass vor Paketübergabe ein Altersnachweis des Empfängers abgegblichen werden muss, eh man dir das Paket übergeben darf. Und ein Aufweisdokument das deine Volljährigkeit belegt fehlt dir aus ganz offensichtlichen Gründen.

Ich denke, das wäre möglich, wenn beim bestellten Produkt keine Altersbeschränkung vorliegt. Werden zum Beispiel DVDs mit Filmen ab 18 Jahren bestellt werden das sicherlich nur Leute ab 18 Jahren abholen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mungukun  05.12.2022, 21:37

Nein wäre es nicht, weil Bestellungen bei Amazon erst ab 18 sind.

1.) Du darfst überhaupt nicht bestellen!
Bei Amazon bestellen ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird!

2.) Artikel ab 18J wirst du NICHT bekommen und nicht abholen können.
Pakete mit Artikeln ab 18J sind extra gekennzeichnet, damit sichergestellt wird, dass das Alter des Empfängers geprüft wird.
Weder Amazon noch die Hermes-Mitarbeiter sind so dämlich, gegen die Jugendschutzgesetze zu verstoßen und eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil ein Jugendlicher sich nicht an die Regeln halten will.

Amazon akzeptiert nur volljährige Kunden.

ich bin 16 jahre alt und würde mir gerne was bei amazon bestellen

Darfst du nicht. Nach den AGB von Amazon ist die Bestellung dort erst ab 18 Jahren erlaubt:

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.