Paket aus USA über Ebay(Zoll/Steuern)?

3 Antworten

Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen, sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig.
Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollabgaben richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.
Die Post meldet die Warensendung an und zahlt die Abgaben, die sie bei Zustellung inklusive eines Entgelts für diese Dienstleistung (keine Abgabe) einhebt.

Quelle

Folge dem Link, dann weißt du anhand des tatsächlichen Preises, was auf dich zu kommt.

Mit anderen Worten, ja du wirst die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen und zusätzlich eventuell eine Gebühr, wenn dein Versender die Verzollung für dich übernimmt.

https://www.paketda.de/news-postverzollung-gebuehr.html

Warenwert und Versand wird per Ebay gezahlt. Mehrwertsteuer plus Zoll wird in D fällig. Es wird teuer. Zoll und Steuer werden auf Gesamtbetrag inkl Versand fällig.

Aus den USA kam letztens ein Paket mit ungefähr dem gleichen Wert bei mir an: 80€ Zoll beim Postboten zu zahlen.

aus Kanada habe ich mir kurz davor eins bestellt und da musste ich 0€ Zoll zahlen, nur den Versand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung