Paket auf ein anderen Kontinent schicken (Zoll usw)?

1 Antwort

Du bekommst von der Post/DHL ein Formular zur Zollinhaltserklärung, das du ausfüllst und an der Sendung befestigst.

Du deklarierst die Sachen als Clothes und als Geschenk.

Damit hat sich die Sache erledigt.

userlari18
Fragesteller

Müsste der jenige (Empfänger) dann für das Paket gebühren zahlen ? Weil meine Tante hat mir mal aus Asien Schuhe nach Deutschland zu geschickt und ich musste vor dem Zoll das Paket öffnen und falls der Schuh Orginal wäre, hätte ich richtig viel zahlen müssten..

wiseasanowl  24.01.2019, 20:14
@userlari18

Muss er nicht, wenn der Wert der Geschenke 100 USD nicht überschreitet.

Zu deinen Schuhen: Hätte es sich um eine Produktfälschung gehandelt, hätte der Zoll die Schuhe beschlagnahmt.