Muss Paket bei Zoll abgeholt werden?

4 Antworten

Also mir wurde mal was aus China zugeschickt, das ich garnicht bestellt hatte – ich hatte mich halt nur dafür interessiert, es aber nicht offiziell bestellt. Beim dt. Zoll habe ich garnichts gemacht, ich hatte nur dem Verkäufer in China mitgeteilt, dass ich es nicht bestellt hatte und auch nicht bezahlen werde. Ich habe dann nie mehr was gehört. Aber um auf Nummer sicher zu gehen kannst du ja kurz beim Zoll anrufen und bescheid sagen, dass du nichts bestellt hast und auch nichts aus dem Ausland erwartest. Das Paket kann also nicht für dich bestimmt sein.

Aber ich habe ja den Code bestellt und schon bezahlt.

Schreib denen, dass sie es öffnen bzw. vernichten können.

Das wäre mal eine Idee :)

Bitte melden Sie sich kurzfristig bei dem im Benachrichtigungsschreiben angegebenen Zollamt! Postsendungen werden 14 Tage bei den Zollämtern gelagert und anschließend an den Versender zurückgeschickt.

Die Lagerung von Postsendungen bei der Zollstelle ist kostenpflichtig. Lagerkosten werden jedoch erst ab 5 Euro erhoben, also ab dem 10. Tag einer kostenpflichtigen Lagerung.

Bitte melden Sie sich ebenfalls kurzfristig beim Zollamt, wenn Sie die Annahme verweigern wollen oder senden Sie das Benachrichtigungsschreiben an die im Benachrichtigungsschreiben genannte Zollübergabestelle der Deutschen Post AG mit dem handschriftlichen Vermerk "Annahme verweigert" zurück.

Quelle: www.zoll.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

klar, dann kommen lagergebühren auf dich zu.. meinst du, das macht der zoll alles gratis............. ?

Naja irgend wann werden die das Paket ja "vernichten" und die Lager kosten wären glaub ich immernoch billiger als den Zoll zu Zahlen ^.^

@PR1V4TD4NC3R

Warum braucht man eigentlich ein Paket, wenn es doch nur ein Code ist?

@LaraLane

Das fragst du mich? :D eigentlich müsste es nur ein Brief mit einem Stück Karton darin sein ...