Paket aus Bulgarien, Zoll? Dauer?

2 Antworten

Hallo,

zeitlich sind internationale Sendungen ziemlich schwer vorauszusagen.. Wenn du UPS meinst, kommt es eher per Luftfracht. Dann kannst du mit circa 3-7 Tagen rechnen, je nachdem wielange die Formalitäten brauchen.

Bulgarien gehört zur EU, auch zollrechtlich. D.h. du zahlst weder Zoll noch Umsatzsteuer.

Gruß

Totti80
Fragesteller

Sorry es ist doch nicht UPS sondern Post/EMS(with USPS).

Das Paket ist nach 1 Woche immer noch nicht da.

Bulgarien gehört zum Zollgebiet der Gemeinschaft (siehe http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Erfassung-Warenverkehr/Zollgebiet/zollgebiet_node.html ). Das Paket muss also nicht durch den Zoll. Versanddauer ist i.d.R. abhängig vom Transportunternehmen und dem gewählten Tarif. Hast du denn vllt. eine Sendungsverfolgungsnummer?

Totti80
Fragesteller

Es geht per Post/EMS(with USPS) und ist nach 1 Woche immer noch nicht da.

Ich habe eine Sendungsnumemr, aber ich denke die kann man vergessen weil da nur die ersten 3 Tage was passiert ist und jetzt nichts mehr.

Fringes  27.04.2012, 23:22
@Totti80

USPS? United States Postal Service? Sicher? Wenn es mit der Post kommt dauert es sicherlich noch ein wenig ;)

Totti80
Fragesteller
@Fringes

Ja sicher denn da muss ich meine Tracking Nummer eingeben.

bgpost

naja muss ich eben noch etwas warten.