Paket an Minderjährigen adressiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Der Lieferant verlangte dann nach meinen Personalausweis. Als er bemerkte, dass ich noch nicht volljährig bin, wollte er mir das Paket nicht geben

wenn der Bote Deinen Ausweis sehen wollte, dann war es anscheinend ein Paket mit Alterssichtprüfung (Bei normalen Sendungen brauchen/ dürfen die den Ausweis garnicht prüfen). Diese hast Du nicht bestanden und normalerweise muss der Zusteller die Sendung mit entsprechendem Vermerk (das Du minderjährig bsit) zurück senden.

und ist einfach gegangen, ohne mir einen Lieferschein zu geben oder eine Information, wo und wann ich mein Paket abholen kann. Weiß jemand was ich tun soll?

Was für ein Lieferschein? Kein Bote gibt einem einen Lieferschein, da sich diese IN der Sendung befinden.
Der wird doch aber wohl irgendwas gesagt haben und ist nicht wortlos wieder gegangen, oder?

Weiß jemand was ich tun soll?

Du sollst nichts tun weil Du nichts bestellt hast.
Wenn Dir jemand was bestellt hat, dann war er ziemlich dämlich einer/m Minderjährige/n etwas zu schicken was für Volljährige ist. Du kannst ja mal zu der für Deinen Ort zuständigen Filiale gehen, und nachfragen ob der was für Dich abgegeben hat. Da es anscheinend für Volljährige ist schick besser Deine Eltern oder so mit einer Vollmacht zur Filiale.

Mehr kannst Du leider nicht tun.
Es ist natürlich ziemlich blöd das Du keine Sendungsnummer hast denn dann hätte man in der Sendungsverfolgung nachschauen können -.-

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, das ist ganz normal das der Lieferant es wieder mit nimmt. Entweder gehst du mit deiner Mama mal zur örtlichen dhl stelle und fragt nach oder rufst vorher dort mal an. Mein Bruder ist z.B auch noch minderjährig (17) und hat sich damals Black ops 4 bestellt. Meine Eltern haben da absolut nichts dagegen allerdings war es ja nun auf seinen Namen bestellt und der dhl Bote dürfte es ihm nicht einfach geben da er minderjährig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kxngo
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort. Ich habe aber nichts bestellt, deswegen ist es irgendwie schon komisch, dass ich überhaupt ein Paket bekomme.

Gostygirl  27.07.2019, 14:45
@Kxngo

vill hat dir ja jemand deiner Freunde oder sowas etwas geschickt. Oder jemand wollte dir einen Streich spielen es gibt ja in zwischen viele Sachen die man aus dem Internet an andere senden kann per Post.

Kxngo
Fragesteller
@Gostygirl

Naja mal schauen, ich werde mal nachfragen, ob die das Paket noch haben.

monara1988  28.07.2019, 00:13
mal zur örtlichen dhl stelle und fragt nach oder rufst vorher dort mal an.

Was ist denn eine örtliche DHL Stelle? Eine Filiale ist derfalsche Ort, da die garnichts mit den Boten zu tun haben und anrufen kann man die auch nicht. Und in die Paketzentren kommt man nicht rein. Man kann nur die Hotline anrufen, was aber wiederum ohne Sendungsnummer nichts bringt.

Gostygirl  28.07.2019, 12:12
@monara1988

Also örtlich ist für mich die nächste die in meinem Ort ist. Ich kann dort anrufen und der dhl Bote bringt dort die Pakete hin welche er mit genommen hat weil niemand da war etc.

Zur jeweiligen poststelle wo der arbeitet hingehen und fragen

monara1988  28.07.2019, 00:12

Die DHL Boten arbeiten nicht in einer Postfililale (und in ein Paketzentrum kann man nicht rein!). Die Fillalen haben nichts mit den Boten zu tun. Entsprechend können die auch nicht helfen. Nur in so fern, das sie es ausgeben können falls der Bote es dorthin gebracht hat.

zur poststelle in deiner nähe gehen und fragen wer dienst in deinem gebiet hat und dich beschweren gehn müsstest aber erst den nächsten werktag dahin gehen denn das was von der tour übrig bleibt landet in den postschränken oder wird so aufbewahrt beschwer dich auf jedenfall mich hat noch nie jemand nachem perso gefragt damals als ich so alt war wie du

Kannst du nicht mit deinen Eltern darüber reden?

Kxngo
Fragesteller

Muss es dich interessieren?

Kxngo
Fragesteller
@Unterfranke61

? Unnötige Kommentare kann man sich sparen. Menschen gibt‘s.