Paket abgeben bei der Post kostenlos?

4 Antworten

Wenn ein Rückschein dabei war, dann nicht.

AilineW
Fragesteller

Danke hab ich

Hi,

Zalando und ASOS sind Firmen welche die Retouren bezahlen. Die Verpackung ist dabei egal (es ist sinnvoll die für den hin-versand zu nutzen), allerdings muss man den beiligenden Retourenschein (manchmal liegt der nicht bei sondern mann muss man den downloaden) nutzen. Nur mit dem Retourenschein ist die Rücksendung kostenlos. Diesen auf die Tüte oder Karton kleben, bei der Post abgeben und den Einlieferungsbeleg geben lassen. Diesen Beleg aufbewahren bis die Retoure nachweislich angekommen ist (sollte im Kundenkonto vermerkt sein!)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Mit dem Rückgabeetikett drauf nicht

AilineW
Fragesteller

Dankeschön