Frage von Tija99, 67

Paket ab 18 bestellt auf meinen Namen, jedoch nicht Volljährig?

Ich habe mir via Ebay Tabakwaren gekauft und bin selber erst 17. Das Problem ist dass das Päckchen auf meinen Namen addressiert ist, und ich es bei der Postfiliale nicht abholen darf da ich nicht volljährig bin. Ich habe ein wenig recherchiert und gelesen dass Pakete ab 18 nur an den Adressanten ausgehändgit werden dürfen, stimmt das ? Nun meine Frage: ist es möglich mit einem meiner Eltern das Packet zusammen abzuholen ?

Antwort
von berlina76, 33

Das Paket ist Personalisiert, es darf nur vom Empfänger abgeholt werden. Du kannst deinen Eltern auch keine Vollmacht dafür ausstellen. 

Da es erst ab 18 ist, du aber noch keine 18 bist wird es dir nicht ausgehändigt werden. Die Sendung geht zurück zum Absender.

Antwort
von Allexandra0809, 14

Ebay ist ab 18 und nicht für Minderjährige. Eine Sendung, die mit Altersnachweis versandt wird, kann nur vom Empfänger persönlich in Empfang genommen werden. Eine Vollmacht ist nicht möglich, auch nicht an die Eltern.

Antwort
von greendayXXL1, 43

Nein. Da du DEINEN Namen angegeben hast (du hast selbst zugestimmt dass du 18 Jahre alt bist), kannst nur ausschließlich du dieses Paket abholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten