Muss ich 18 sein um ein Paket bei einer DHL-Postfiliale abzuholen?

4 Antworten

Nein, musst Du nicht, Es muss aber an Dich adressiert sein, und Du brauchst Deinen Personalausweis.

Lars789
Fragesteller

Danke für deine hilfe

Muss ich 18 sein um ein Paket bei einer DHL-Postfiliale abzuholen?

Nur wenn dein Paket mit "Alterssichtprüfung+18" oder "Ident-Check+18" ist, mußt du volljährig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch unter 18 ein Paket abholen. Ist es an Dich adressiert, ist alles gut. Sonst brauchst Du eine Vollmacht und einen Ausweis, dass Du es auch bist.

Nein, nur wenn die Bestellung etwas enthält, das ab 18 ist.