Paket ab 18 bestellt aber nich 17?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin aber noch 17 jahre alt und dachte die sind ab 16.

Eines Deiner Stichwörter: ebay

Nein, das kann nur der Käufer, d.h. Du mit Ausweisvorlage annehmen.

Und wenn der Verkäufer dann die Meldung an ebay weitergibt, dass die Lieferung wegen falsch angegebenem Alter des Käufers zurückgekommen ist, ist Dein ebay-Account auch weg.

Auch ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

Pakete mit Altersnachweis können nur vom Empfänger angenommen werden, also auch keine Ersatzzustellung an andere Mitbewohnern.

Dasselbe gilt für die Abholung.

Kurz-du kannst die Sendung weder annehmen noch abholen, sie geht Postwendend zurück

An Deiner Stelle würde ich, sofern noch nicht abgesendet, widerrufen. Denn Du bekommst die Ware nicht ausgehändigt.

Wenn sie mit Altersnachweis versendet werden an deinen Namen, sind die auch nur annehm- oder abholbar wenn du 18 bist, irgendwer anders kann das in diesem Fall nicht tun.