Paint.net Schrift ohne Hintergrund?

3 Antworten

Das müsstest du bei "Kontur" einstellen können, ist dort so etwas zu sehen? Hintergrund und Kontur sind nämlich zwei unterschiedliche Sachen und die Kontur bezeichnet die Umrandung.

Cookie75
Fragesteller

Danke für alle Antowrten ! ... habe eben herrausgefunden warum es nicht funktioniert hat !

Erstelle die Schrift doch gleich auf einem leeren Hintergrund. Dann entfallen die Randpixel, die bei zu großer Toleranz beim Markieren der weißen Hintergrundfarbe übrigbleiben. Und natürlich muss in PNG gespeichert werden.

Cookie75
Fragesteller

Danke für alle Antowrten ! ... habe eben herrausgefunden warum es nicht funktioniert hat !

Benutze den Zauberstab in Paint.net

Speichere die Datei in ein Format GIF oder PNG. Die unterstützen transparenten Hintergrund.

Cookie75
Fragesteller

Danke für alle Antowrten ! ... habe eben herrausgefunden warum es nicht funktioniert hat !