Tattoo selbst designen?

4 Antworten

Klar, wenn sie sich nichts für dich extra ausdenken müssen, wir es günstiger :-)

yourveganbestie
Fragesteller

Aber man geht doch nicht zum tattoowierer ohne zu wissen was man für ein Design haben will😂

Kriegstaube  28.05.2023, 14:01
@yourveganbestie

Gibt ja auch leute die erzählen im laden was sie sich vorstellen und daraus zeichnen sie erst ein tattoo. Wenn sie das nicht machen müssen, ist es günstiger :-)

Klar kannst Du das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk

Also von der einfachen, verbalen Vorstellung bis zur fertigen Skizze ist da eigentlich alles möglich... Ob das dann direkt als Vorlage verwendet werden kann oder durch die Tätowierer doch noch überarbeitet werden muss, kann man natürlich nur schwer sagen - nicht alles, was man zeichnen kann, kann man dann auch so stechen - sehr feine Detaills gehen eher weniger und auch die Geometrische Anpassung an die gekrümmte Haut ist eben keine ebene Zeichnung...

Unwahrscheinlich. Dass Kunden ihre eigenen Designs mitbringen, ist für Tätowierer Alltag. Das Erstellen der Vorlage gehört in den allermeisten Fällen einfach zum Service, genauso wie das Optimieren von mitgebrachten Motiven (wenn gewünscht) und wird nicht extra berechnet.

Von Preisverhandlungen sollte man generell absehen, das mögen die meisten Tätowierer gar nicht.